Zu meiner Person

Lis Schomäcker

Das Thema Betreuung begleitet mich seit meiner Kindheit. Meine Eltern arbeiteten über 40 Jahre lang in diesem spannenden Berufsfeld. Dadurch kenne ich die Problematik und die Aufgaben, die zu einer Betreuung gehören, seit ich denken kann. Auch wenn das Spektrum meiner Betreuungen umfangreich ist, habe ich doch einen Schwerpunkt bei der Betreuung von jüngeren Menschen mit psychischen Erkrankungen und älteren Menschen mit Demenzerkrankungen. Gerade hier ist besonders viel Empathie und Wissen über die Erkrankungen nötig.

Berufliche Qualifikation:

  • Abitur und abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • 30 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich in verantwortungsvollen Positionen
  • Schulung zur Demenzhelferin
  • Ausbildung zur Vereins- und Berufsbetreuerin bei der Beck Akademie
  • Seminare zum Mietrecht
  • Zertifizierter Testamentsvollstrecker
  • Zertifizierter Nachlasspfleger

 

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen